Best Brand 2019

Die beste Ölmarke heißt LIQUI MOLY

Autofahrer wählen LIQUI MOLY zum Sieg, erstmals Titelgewinn in der Zeitschrift Motorrad

So wie Politiker den Ausgang eines Urnengangs mit Spannung erwarten, so fiebert die Autobranche jedes Jahr den Ergebnissen der Leserwahlen in den großen Autozeitschriften entgegen. Mehrere Millionen Leser waren aufgerufen, ihre Stimme für die beste Ölmarke abzugeben. Das Resultat war eindeutig: Der Wahlsieger heißt LIQUI MOLY. „Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns die Autofahrer schenken“, sagt Ernst Prost, Geschäftsführer von LIQUI MOLY.

Die Leser von Auto Motor und Sport, der Auto Zeitung und von Motorrad waren sich einig, dass es kein besseres Öl als LIQUI MOLY gibt. „Spitzenqualität zu produzieren, ist das eine“, so Ernst Prost. „Das andere ist, dass diese Spitzenqualität von den Autofahrern auch als solche wahrgenommen wird.“

Bei Auto Motor und Sport sowie bei der Auto Zeitung ist es sogar das neunte Jahr in Folge, dass der begehrte Titel eingefahren werden konnte: „Das ist kein Selbstläufer, sondern jeder einzelne bei uns arbeitet Tag für Tag hart für diesen Erfolg“, sagt Ernst Prost. „Deswegen werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.“ Das Ziel ist klar: „2020 wollen wir das zehnte Jahr hintereinander zu besten Ölmarke gewählt werden.“

Auch jenseits seines Kerngeschäfts ist LIQUI MOLY erfolgreich. In der Kategorie Autopflege schaffte es die Marke sowohl in der Auto Zeitung als auch in der Auto Motor und Sport auf den zweiten Platz. Zum ersten Mal gewonnen hat LIQUI MOLY in diesem Jahr die Leserwahl in Motorrad, Europas größter Motorradzeitschrift. „Damit sind wir jetzt auch für Motorradfahrer das beste Öl“, so Ernst Prost.