Weltmeister-Motoröl von LIQUI MOLY

Unsere Sieges-Aufstellung: Zwei Sondereditionen zur Fußballweltmeisterschaft in Russland

Elf Spieler formieren eine komplette Fußballmannschaft und 24 Kanister füllen das spezielle Display von LIQUI MOLY zur Fußballweltmeisterschaft in Russland.

Für die Mission Titelverteidigung der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland ist auch LIQUI MOLY gut gerüstet. Wir bieten ein spezielles Weltmeister-Motoröl an.

Ab Mitte Juni liegt für Freunde des ledernen Runds das Zentrum der Welt in Russland. Über einen Zeitraum von vier Wochen werden die 32 besten Fußballnationalmannschaften den Weltmeister ausspielen. LIQUI MOLY schickt keine Elf, sondern eine 24er-Besetzung auf den (Markt-)Platz, die sich aus Weltmeistermotoröl 5W-30 und Weltmeister Motoröl 10W-40 zusammensetzt.

Zur Feier des Titelgewinns der deutschen Mannschaft vor vier Jahren in Brasilien hatte der Schmierstoffhersteller kurzfristig ein Weltmeisteröl produziert. „Wir wollten nicht bloß Fähnchen auf unsere Kanister stecken“, erläutert LIQUI MOLY-Geschäftsführer Günter Hiermaier. „Der Grundgedanke war, etwas für alle Autofahrer anbieten zu können und zwar etwas Außergewöhnliches, das einen engen Bezug zu unserem Unternehmen hat und wo wir unsere technische Kompetenz einbringen können – ein Weltmeisteröl eben.“ Und weil die Idee 2014 von den Kunden begeistert aufgenommen wurde, legt LIQUI MOLY für die WM in Russland nach. „Wir läuten damit die Mission Titelverteidigung ein. Und mit der Bestätigung von Titeln haben wir beste Erfahrungen“, sagt Marketingleiter Peter Baumann und spielt auf die seit beinahe zehn Jahren wiederholte Wahl zu Deutschlands beliebtester Ölmarke in unterschiedlichen Autozeitungen an.

Aufstellung

Weltmeister-Motoröl 5W-30

Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3, API SN

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden: API CF, BMW Longlife-04, MB 229.51, VW 504 00, VW 507 00

Weltmeister-Motoröl 10W-40

Spezifikationen und Freigaben: ACEA A3, ACEA B3, ACEA E3, API SL, API CG-4

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden: MAN 271, MB 228.1, MB 229.1, Volvo VDS

Das LIQUI MOLY Weltmeisteröl wird in zwei Viskositätsklassen im gut sortierten Handel angeboten.