Sportliche Fahrer wählen LIQUI MOLY

Für Leser der „Sport Auto“ ist LIQUI MOLY die beste aller Ölmarken

November 2018 – Die Fahrer sportlicher Fahrzeuge geben viel für ihren vierrädrigen Freund aus. Auch das Motoröl soll nur das Beste sein. Und das ist für die Leser des Magazins „Sport Auto“ erneut LIQUI MOLY. Beinahe 75 Prozent der Teilnehmer entschieden sich in einer Befragung für das Öl „Made in Germany“. Marketingleiter Peter Baumann: „Ein glasklares Ergebnis und die Wiederholung des Vorjahreserfolges sind Ansporn für das letzte Quartal.“

Im Motorsport ist LIQUI MOLY eine feste Größe: Ob im Tourenwagensport, Motorradrennwettbewerben, im Motocross oder bei Rallyeveranstaltungen – das Logo des Öl- und Additivspezialisten ist dabei und natürlich auch der Schmierstoff. „So wie unser Öl im Rennbetrieb höchsten Belastungen ausgesetzt ist, wird unser Markenimage bei den jährlichen Leserbefragungen auf eine knallharte Probe gestellt“, sagte Peter Baumann. Und diese hat das Unternehmen 2018 wieder mehrfach mit Bravour absolviert. Das Ergebnis der „Sport Auto“-Leser gehört zu den klarsten. „Wenn beinahe dreiviertel der Befragten für einen stimmen, dann ist das eine eindrucksvolle Bestätigung für unser Tun“, betonte der Marketingleiter. Und in der Kategorie Pflegemittel wurde der zweite Platz vom Vorjahr verteidigt.

Der aktuelle Best-Brand-Titel setzt die Reihe der Erfolge in diesem Jahr fort. Zuvor war LIQUI MOLY bereits von den Lesern von „Auto Motor und Sport“, „Auto Zeitung“, „Auto Bild“, „Motor Klassik“, den Nutzfahrzeugtiteln „Profi Werkstatt“ und „Werkstatt aktuell“ sowie des Motorradmagazins „PS“ zur besten Ölmarke gekürt worden. „Fahrer und Liebhaber von Old- und Youngtimern, Motorrädern, Sport- und Alltagsautos sowie Nutzfahrzeugen – alle lieben LIQUI MOLY und vertrauen darauf. Das spornt uns im Vertrieb für das letzte Quartal des Jahres zusätzlich an“, so Geschäftsführer und Vertriebsleiter Günter Hiermaier.

Selbstverständlich hat man auch die Verteidigung sämtlicher Titel im Visier.

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen