Schluss mit Leistungsverlust und steigendem Verbrauch

Super Diesel Additiv von LIQUI MOLY gibt dem Motor seine ursprüngliche Effizienz zurück

Dieselinjektor vor und nach dem Einsatz von Super Diesel Additiv.
Super Diesel Additiv

November 2018 – Es ist das Schicksal eines jeden Verbrennungsmotors: Sobald er läuft, entstehen Verbrennungsrückstände, die sich im Inneren des Motors festsetzen. Sie führen dazu, dass der Motor schleichend Leistung verliert, mehr verbraucht und die Pannengefahr steigt. Das Super Diesel Additiv des deutschen Öl- und Additivspezialisten LIQUI MOLY macht damit Schluss und stellt die ursprüngliche Leistungsfähigkeit des Motors wieder her.

„Ein kritisches Bauteil sind die Injektoren“, erklärt David Kaiser, Leiter Forschung und Entwicklung bei LIQUI MOLY. Mit den Injektoren wird der Dieselkraftstoff als feiner Nebel in den Brennraum gesprüht. „Setzen sich Verkrustungen an den winzigen Öffnungen der Injektoren fest, wird der Kraftstoff nicht mehr so fein zerstäubt. Er verbrennt dadurch nicht mehr so gründlich.“ Die Folge: Die Motorleistung sinkt, der Verbrauch erhöht sich und die Abgaswerte verschlechtern sich. Weil das ein schleichender Prozess ist, bemerkt der Fahrer das meistens nicht.

Dazu kommt, dass die Injektoren hochpräzise, empfindliche Bauteile sind, die Druck von mehreren tausend bar aushalten müssen und über Hundert genau dosierte Einzeleinspritzungen pro Sekunde ausführen. Verbrennungsrückstände setzen ihnen zu und sorgen dafür, dass sie den Dienst versagen. Ein Injektor ist nicht billig und den Einbau sollte eine Werkstatt erledigen, wodurch das Ganze noch teurer wird.

Dieses Geld lässt sich sparen, wenn alle 2000 Kilometer eine Dose Super Diesel Additiv von LIQUI MOLY in den Tank gegeben wird. Der Wirkstoff löst die Verkrustungen an den Injektoren und verbessert so das Sprühbild. Dadurch erhält der Motor seine ursprüngliche Leistung und Verbrauchswerte zurück. Super Diesel Additiv bietet neben der Reinigung noch zwei weitere Vorteile: Es erhöht die Cetanzahl und verbessert so die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs. Und es schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß. Durch seine Vielseitigkeit bietet das Super Diesel Additiv auch Schutz für den Motor, wenn die Kraftstoffqualität einmal nicht so gut sein sollte.

„Eine regelmäßige Anwendung von Super Diesel Additiv bringt die beste Reinigungsleistung“, so David Kaiser. „So erhält der Motor seine ursprünglichen Werte zurück – bei der Motorleistung genauso wie beim Verbrauch. Und man vermeidet teure Reparaturen.“

In seinem Heimatmarkt Deutschland ist LIQUI MOLY unangefochtener Marktführer bei Additiven.

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen