Saubere Sache: LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Benzin & Diesel

Probleme mit hohem Spritverbrauch, sinkender Motorleistung, unrundem Motorlauf und schlechten Abgaswerten? LIQUI MOLY schafft Abhilfe

Hat Ihr Fahrzeug mit einem dieser Probleme zu kämpfen?

hoher Spritverbrauch?

sinkende Motorleistung?

unrunder Motorlauf?

schlechte Abgaswerte?

Beste Wirkung bei problembezogener Anwendung

Bei jedem Verbrennungsvorgang werden Bauteile im Einspritzsystem verschmutzt. Je moderner die Motoren sind, desto empfindlicher reagieren die Systeme auf Verschmutzungen und umso größer sind die auftretenden Probleme. Vor allem bei der Direkteinspritzung von Kraftstoff ist der jeweilige Injektor (Benzin oder Diesel) im Verbrennungsraum verbaut. Das hat zur Folge, dass der sensible Düsenkopf permanent mit hohen Temperaturen, Drücken und Abgasen (u. a. Ruß) in Kontakt kommt. Dabei entstehen je nach Fahrweise und Kraftstoffqualität an den Kraftstoffaustrittslöchern am Düsenkopf rasch Ablagerungen.

Folgen

Verschmutzte Einspritzdüsen führen zu Motorleistungsverlusten,die auf eine verringerte Kraftstoffströmung durch die Einspritzdüsenkanäle zurückzuführen sind. Dies führt zu einem Verlust der Fahrbarkeit sowie zu einer Erhöhung der Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs. Dabei entstehen im weiteren Verlauf mehr Verbrennungsrückstände wie z. B. Ruß, welche die feinen Austrittslöcher weiter zusetzen. Dies führt zu einer noch schlechteren Verbrennung, bis hin zum Blockieren des Injektors bzw. Ausfall des Systems, was kostspielige Reparaturen nach sich zieht.

 

Unsere Lösung:

Motorsystemreiniger Benzin

Vereint neueste Additivtechnologie mit einem hohen Anteil reinigender und korrosionsschützender Zusätze. Entwickelt, um besonders schwerwiegende Ablagerungen wie sie in Injektoren moderner Motoren vorkommen, zu entfernen. Reduziert das Risiko für Motorschäden durch verschmutzte Einlassventile.

  • garantiert niedrigen Schadstoffausstoß
  • optimiert die Motorleistung
  • entfernt Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem
  • verhindert Korrosion im Kraftstoffsystemsorgt für optimale Gemischbildung
  • Kat-getestet
  • gewährleistet geringeren Kraftstoffverbrauch
  • hält Einspritzdüsen sauber

Geeignet für alle Benzineinspritzsysteme mit und ohne Turbo, insbesondere bei Direkteinspritzern.

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Motorsystemreiniger Diesel

Additivkombination mit einem hohen Anteil reinigender, korrosionsschützender und schmierwirksamer Zusätze. Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion.
Schützt zudem teure Bauteile der Einspritzanlage durch Schmierwirksamkeitsverbesserer und Korrosionsschutzinhibitoren.

  • entfernt Ablagerungen im gesamten Kraftstoffsystem
  • verhindert die Bildung von Ablagerungen
  • für alle Dieselmotoren einschließlich Common-Rail und Pumpe-Düse
  • schützt Bauteile der Einspritzanlage vor Verschleiß
  • verhindert Festbrennen und Verharzen der Düsennadeln
  • gewährleistet optimale Verbrennung

Geeignet für den Werkstatteinsatz beiallen Dieselmotoren, einschließlich Common-Rail und Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzung sowie bei Fahrzeugen mit und ohne Dieselpartikelfilter

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Anwendung

Kann zu jeder Zeit dem Kraftstoff beigemischt werden.Vermischung erfolgt selbstständig. 300 ml ausreichendfür bis zu 75 l Kraftstoff.
Empfehlung: Zugabe zum Kraftstoff bei Inspektion oder sonstigen Wartungsarbeitenan der Kraftstoffanlage. Vorbeugend nach Reparaturen am Kraftstoffsystem, zur Problembehandlung oder nach jeder JetClean-Reinigung.

Das Additiv Motorsystemreiniger Benzin bzw. Diesel hat die einzigartige Eigenschaft, DW10-Einspritzventilablagerungen praktisch vollständig zu entfernen. Um dies zu demonstrieren, wurden eine Reihe von Experimenten durchgeführt, die das Potenzial des Motorsystemreinigers demonstrieren.

Wirksamkeitsnachweis

Komplett gereinigter Injektor bei Testbeginn

Nach 48 Stunden ohne Additiv

Nach anschließend 24 Stunden Betrieb mit Additiv.

Benzineinspritzsystem

Die Grafik veranschaulicht die Entfernung von Ablagerungen von den verschmutzten Injektoren über einen Betriebszeitraum von 24 Stunden mit 450 mg/l Additivierung.

Dieseleinspritzsystem

Die Grafik veranschaulicht die Entfernung von Ablagerungen von den verschmutzten Injektoren über einen Betriebszeitraum von16 Testzyklen mit einem Verbrauch von etwa 400 l Treibstoff.