Mit Kampfgeist aufs Podium

Trotz widriger Umstände verteidigt das LIQUI MOLY Team Engstler beim zweiten Rennen der TCR Middle East in Abu Dhabi die Gesamtführung.

Luca Engstler und Brandon Gdovic an Aktion beim TCR Middle East Rennen in Abu Dhabi
Luca Engstler (vorne) und Brandon Gdovic werden beim Saisonfinale der TCR Middle East Series in Bahrain um den Gesamttitel kämpfen.
Die drei Bestplatzierten des TCR Rennens in Abu Dhabi auf dem Podium
Freude auf dem Podium nach dem zweiten TCR-Rennlauf in Abu Dhabi: Luca Engstler (rechts) kämpfte sich auf den dritten Platz.

Holpriger Start ins Rennwochenende

Mit dem Zusatzballast aufgrund des Erfolgs in Dubai hatten Luca Engstler, Brandon Gdovic und Stefan Goede vom LIQUI MOLY Team Engstler in Abu Dhabi zu kämpfen.

Bereits im Qualifying waren die anderen Fahrzeuge dem Team Engstler überlegen, bester VW-Fahrer wurde Luca Engstler auf dem vierten Platz. Doch dessen Rundenzeiten wurden gestrichen: Er war mehrfach über die Streckenbegrenzungen hinaus gefahren. Bestraft wurde dies durch die Rückversetzung auf den letzten Startplatz für das erste Rennen.

In letzterem verursachte Luca Engstler einen Unfall mit seinem Teamkollegen Brandon Gdovic. Das Team musste die Nacht durcharbeiten, um die Autos wieder startklar zu bekommen.

Im zweiten Rennen zahlten sich die Mühen der Nacht aus: Auch wenn das Team nicht um den Sieg mitfahren konnte, schaffte es Luca Engstler auf einen beachtlichen dritten Platz. Besonders aufgrund der nächtlichen Reparatur-Aktion war der Jubel über diesen Erfolg groß.

Spannung beim Saisonfinale

Für das Saisonfinale in Bahrain kann man Spannung erwarten: Auch wenn der erst 16-jährige Luca Engstler seine Teilnahme an der Serie hauptsächlich als wertvolle Lernerfahrung einschätzt, hat er immer noch gute Chancen auf die Meisterschaft.

Nur fünf Punkte trennen ihn von Teamkollege Brandon Gdovic und dem Gesamttitel. Das Finale der TCR Middle East findet am 9. und 10. März in Bahrain statt. Gleichzeitig mit Bahrain startet die TCR Asia, bei der das Team mit zwei VW Golf TCR vertreten ist.

MEHR INFORMATIONEN ZUR TCR MIDDLE EAST

WEITERE LIQUI MOLY SPONSORINGAKTIVITÄTEN