LIQUI MOLY bleibt dem MercedesCup treu

Unternehmen verlängert seinen Vertrag bis 2022

März 2020 – Qualität und Kontinuität kennzeichnen LIQUI MOLY. Das gilt für die Produkte und Dienstleistungen der Schmierstoffmarke wie für dessen Sponsoringmaßnahmen – so auch für den MercedesCup. Das Unternehmen aus Ulm wird das in Stuttgart ausgetragene Tennisturnier bis 2022 als Premium-Sponsor begleiten.

„Der MercedesCup bietet LIQUI MOLY eine optimale Gelegenheit, um unsere Marke bei einem hochwertigen Sportevent perfekt zu positionieren. Und weil wir kein Freund von Eintagsfliegen sind, sondern stets langfristige Partnerschaften in allen Geschäftsbereichen anstreben, ist es für uns daher ein logischer Schritt, die Kooperation drei weitere Jahre bis 2022 fortzusetzen“, erläutert Peter Baumann. Er verantwortet das Marketing des Schmierstoffspezialisten.

Begonnen hatte die Zusammenarbeit 2012. Damals war das Turnier auf der Anlage des TC Weissenhof in Stuttgart noch ein Sandplatzturnier. Drei Jahre später wurde auf Rasen umgestellt. „Dadurch hat das Turnier eine enorme Aufwertung erfahren und sich weiter extrem positiv entwickelt“, so Peter Baumann über das Turnier, das fixer Bestandteil ATP World Tour ist. Dieses Jahr wird es vom 6. bis 14. Juni ausgetragen.

In Stuttgart wird die Marke auf den Banden an den Stirnseiten und entlang der Seitenlinien vertreten sein, also im Schwenkbereich der Kameras – ein Grundstein für eine entsprechend hohe Präsenz in den Medien. Wieder werden mehr als 100 Journalisten aus dem In- und Ausland von dem Turnier berichten. Weltweit wird der MercedesCup in über 20 Länder übertragen. Ein Millionen-Publikum ist garantiert, wie die bisherigen Turniere bewiesen haben. Und LIQUI MOLY ist exklusiv als einzige Schmierstoffmarke mit von der Partie.

Turnierdirektor Edwin Weindorfer freut sich darüber, die vor acht Jahren begonnene Zusammenarbeit fortzusetzen: „Dieses wirtschaftlich höchst erfolgreiche Unternehmen ist nicht nur für den MercedesCup, sondern auch für zahlreiche weitere Sportarten ein sehr wichtiger Partner. Unter diesem Gesichtspunkt sind wir sehr stolz, dass unsere Kooperation mit LIQUI MOLY bereits so lange besteht.“

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen