LIQUI MOLY bleibt beliebtestes Nfz-Öl

Leser der Fachzeitschrift „Profi Werkstatt“ entscheiden sich das dritte Mal in Folge für deutsche Ölmarke

September 2018 – LIQUI MOLY erweitert seine Titelsammlung. Während der Automechanika wurde das Unternehmen als „Beste Profi Werkstatt-Marke“ in der Kategorie Öle und Schmierstoffe ausgezeichnet. Damit verteidigt der Autochemiespezialist auch bei der dritten Leserwahl des Huss-Verlags seine Spitzenposition.

„Dritte Wahl, dritter Sieg – besser geht es nicht“, bringt es Peter Baumann auf den Punkt. Er verantwortet das weltweite Marketing von LIQUI MOLY und nahm den Preis für die „Beste Profi-Werkstatt-Marke“ auf der Automechanika entgegen. Alle zwei Jahre findet die wichtigste Fachmesse der Branche für Verschleiß- und Reparaturteile in Frankfurt statt. Seit 2014 lässt der Huss-Verlag die Leser seiner Fachpublikation Profi Werkstatt abstimmen und nutzt die Veranstaltung als Forum für seine Preisverleihung. Seither ist LIQUI MOLY fester Bestandteil der Siegerliste.

Alleine in diesem Jahr gewann der Schmierstoffspezialist bei sieben Leserwahlen, darunter jene der größten deutschen Autozeitschriften. Doch von Routine keine Spur: „Wir sind jedes Jahr aufs Neue gespannt, ob wir unsere Titel verteidigen können“, so der Marketingleiter und ergänzt: „Schließlich ist dies eine Auszeichnung für die gesamte LIQUI MOLY-Mannschaft, weil alle ihren Anteil am Erfolg geleistet haben.“

Und die Ergebnisse besitzen für LIQUI MOLY große Relevanz, weil die Wähler sich mit den Themen Auto und Nutzfahrzeuge intensiv auseinandersetzen und auch identifizieren. „Die Leser des Fachtitels Profi Werkstatt sind in der Tat Profis, die in ihrer Arbeit täglich mit den Produkten agieren, über die sie abgestimmt haben. Deshalb messen wir diesem Titel große Bedeutung bei“, ergänzt der Marketingverantwortliche.

Zumal der Nutzfahrzeugmarkt hart umkämpft ist. Das Angebot dominiert, nicht die Nachfrage. In 22 Kategorien standen mehr als 200 Marken zur Wahl. Insgesamt wurden über 20.000 Stimmen abgegeben. Diese Vielfalt unterstreicht die Rolle, welche Marken bei der Kaufentscheidung einnehmen. Peter Baumann: „Sie geben Orientierung, liefern bei der Produktwahl einen emotionalen Zusatznutzen und bilden Vertrauen.“

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen