Große Leistung zum kleinen Preis

Das neue Motorbike 4T 5W-40 HC Street von LIQUI MOLY

Motorbike 5W-40 HC Street

Dezember 2017 – Für den Alltagsgebrauch hat der Öl- und Additivspezialist LIQUI MOLY aus seinem Öl für die Rennserien Moto2 und Moto3 einen preisgünstigen Ableger entwickelt. „Das neue Motorbike 4T 5W-40 HC Street bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis“, sagte Carlos Travé, General Manager Zweirad bei LIQUI MOLY.

Das neue Motorbike 4T 5W-40 HC Street ist der kleine Bruder des Motorbike 4T 5W-40 Street Race. Letzteres ist das Öl, mit dem alle Teams in den Rennserien Moto2 und Moto3 fahren. Es ist ein sehr leistungsstarkes Öl, das sich auch auf der Rennstrecke keinerlei Schwächen erlauben darf. „Diese extreme Leistungsfähigkeit ist auf der Rennstrecke und für sportliche Fahrer wichtig“, so Carlos Travé. „Ein Durchschnittsfahrer aber ist darauf nicht angewiesen.“

Für ihn hat LIQUI MOLY aus seinem renntauglichen Öl ein Alltagsöl abgeleitet. Es ist nicht ganz so stark, aber dafür deutlich günstiger. Auch wenn es nicht selbst in der Moto2 und der Moto3 verwendet wird, flossen doch die Erfahrungen von der Rennstrecke in dieses Öl ein. Carlos Travé: „Damit wollen wir große Leistung zum kleinen Preis anbieten.“

Das neue Motorbike 4T 5W-40 HC Street entspricht natürlich der üblichen JASO MA2-Spezifikation für Motorräder, trägt aber darüber hinaus auch die neueste API SN-Freigabe.