Zweiradexperte verstärkt Österreichvertrieb von LIQUI MOLY

Thomas Gruber ist Key Account Manager Motorbike

Thomas Gruber, Key Account Manager Motorbike Austria bei LIQUI MOLY

Ulm, August 2015 – Das Austria-Verkaufsteam von LIQUI MOLY bekommt Verstärkung. Mit Thomas Gruber installiert der deutsche Schmierstoffspezialist erstmals einen Key Account Manager ausschließlich für sein Zweiradgeschäft in Österreich. „Dieser Schritt geht in Richtung einer weiteren Spezialisierung unseres Vertriebs. Er macht eine intensivere Betreuung unserer Motorbike-Kunden möglich“, sagt der Nationale Verkaufsleiter Austria, Thomas Paukert.

Noch jung an Jahren, Thomas Gruber ist 23, verfügt der neue Key Account Manager Motorbike Austria bereits über Verkaufserfahrung in der Branche, die er bei Birner und dem Werkzeughersteller SW Stahl sammelte. Nach seinem Wechsel zu LIQUI MOLY wird er von Oberösterreich aus Zweiradkunden in der gesamten Republik betreuen. „Das ist ein Aufgabenschwerpunkt, ein anderer ist die Gewinnung neuer Werkstätten und Händler als Partner“, skizziert Paukert das Arbeitsspektrum des neuen Kollegen.

LIQUI MOLY hatte im Frühjahr des vergangenen Jahres sein Motorrad-Sortiment komplett überarbeitet und erweitert. Im Zuge dieser Zweiradoffensive wurde in Deutschland eine neue Vertriebsmannschaft speziell für diesen Bereich geschaffen. „Basierend auf den dort gemachten positiven Erfahrungen haben wir uns entschlossen, diesen Weg auch in Österreich zu gehen“, erläutert der Verkaufsleiter Austria. Der Zweiradmarkt unterscheidet sich deutlich vom PKW- und Nutzfahrzeugmarkt, weshalb man mit Thomas Gruber einen Spezialisten für die Motorbike-Sparte verpflichtet hat. Der gelernte Elektromaschinenbautechniker freut sich auf seine neue Aufgabe: „Als einziger Verkäufer von Zweiradprodukten im österreichischen Außendienst bin ich zunächst gewissermaßen Einzelkämpfer. Aber ich weiß ein tolles Team um mich herum.“ Mit der Verstärkung zählt das Austria-Team neun Mitarbeiter.

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen