LIQUI MOLY ist für weitere drei Jahre Partner der Eisbären Berlin

Logo künftig auch auf dem Trikot des Eishockey-Erstligisten

LIQUI MOLY-Marketingleiter Peter Baumann (links) und Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee verlängern die Partneschaft zwischen dem Schmierstoffspezialist und dem siebenmaligen deutschen Eishockeymeister.

Februar – Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY verlängert und erweitert sein in dieser Saison begonnenes Engagement bei Eishockey-Erstligist Eisbären Berlin um drei Jahre.

 

In der laufenden Saison wirbt der Schmierstoffspezialist im Mittelkreis der Eisfläche in der Berliner Mercedes-Benz-Arena und ist Namensgeber von zwei Aktionsspieltagen. „Die Resonanz auf unser Engagement ist hervorragend“, sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY. Deshalb wurde die Premium-Partnerschaft mit dem siebenmaligen Deutschen Meister vorzeitig um drei Jahre verlängert und ausgebaut. Zusätzlich zur Werbung im Zentrum der Spielfläche wird das Firmenlogo an der Bande im Bereich der Spielerbänke zu sehen sein und ab der kommenden Saison auch auf den Ärmeln der Trikots.

 

„Wir freuen uns, dass wir mit LIQUI MOLY einen neuen, verlässlichen Partner gefunden haben, der auch zu uns hält, wenn wir mal nicht ganz oben in der Tabelle stehen“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee.

 

Marketingleiter Peter Baumann: „Die Eisbären Berlin sind ein großartiger Markenbotschafter für uns. Tolle Fans sorgen für eine fantastische Stimmung in der Arena und die Medienpräsenz passt auch bestens. Es war uns daher eine Herzensangelegenheit unsere erfolgreiche Zusammenarbeit auszuweiten und vorzeitig um drei weitere Jahre zu verlängern.“

 

Auch caritativ ziehen beide Partner an einem Strang: Bei den Game-Days engagierte sich die firmennahe Ernst-Prost-Stiftung von LIQUI MOLY-Chef Ernst Prost an der Wohltätigkeitsaktion „Bruno hilft“ von Eisbären-Verteidiger Bruno Gervais bei der für das Projekt Straßenkinder e.V. 15.000 Euro zusammenkamen.

 

Über LIQUI MOLY

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das von Inhaber Ernst Prost geführte Unternehmen verkauft seine Produkte in über 120 Ländern und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 441 Mio. Euro.

Tobias Gerstlauer

LIQUI MOLY GmbH
Marketing
Tobias Gerstlauer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit D/A/CH
Jerg-Wieland-Straße 4
89081 Ulm

Telefon: +49 731 1420-890
Fax: +49 731 1420-82
E-Mail: tobias.gerstlauer@liqui-moly.de

Kontakt aufnehmen